Aktuelles

September 2022

Europäische Mobilitätswoche

Die Europäische Mobilitätswoche setzt den Fokus auf eine nachhaltige Verkehrspolitik.
Ein positives Beispiel zur Verbesserung des Radverkehrs wurde jetzt am Bahnhof Dortmund-Hörde umgesetzt. Hörde ist ein wichtiger ÖPNV-Knotenpunkt im Süden der westfälischen Ruhrgebietsmetropole. Zahlreiche Pendler nutzen den S-Bahn Haltepunkt als Umsteigemöglichkeit auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule. Auf dem nahegelegenen Parkplatz hat stadtraum jetzt 5 intelligente Fahrradboxen in Betrieb genommen, die das bequeme Umsteigen vom Fahrrad zum ÖPNV erleichtern.

Eine flexible Buchung der Mietdauer berücksichtigt die geänderten Arbeitszeiten und die Bedürfnisse der Nutzenden. Abgerechnet wird die Mietdauer über die mobilet App und zwar minutengenau. Der Zugang wird nicht mehr mit einem Vorhängeschloss für einen kleinen Kreis von Nutzenden versperrt. Die Nutzung der sicheren Fahrradboxen steht jetzt vielen offen.

Intelligente Fahrradboxen mit einer spontanen Buchung und der digitalen Abrechnung lassen sich überall dort aufbauen, wo eine große Nachfrage nach sicheren Abstellmöglichkeiten, der Lademöglichkeit für eBikes und flexibler Nutzung bestehen, wie an Bahnhöfen, Krankenhäusern, Universitäten, Radwanderwegen und vielen weiteren Orten.

mobilet.de

  • Intelligente Fahrradboxen